Alter: ab 16 Jahren (Anfänger & Fortgeschrittene)
Wochentag: Samstag 25.05.2024
Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr
Kursleitung: Anke Czerr
Kursort: Musikschule Piccolo Idstein

Informationen:

Samba-Percussion/Trommeln kennt ihr vielleicht von Karnevalsumzügen. Man zieht in mehr oder weniger großen Gruppen durch die Straßen und spielt typisch brasilianische Rhythmen mit verschiedenen Samba-Instrumenten. Samba ist die Musik Brasiliens - voller Lebensfreude und begeisternder ansteckender Motivation. In Rio belebt Samba die Straßen.

Bereits mit den ersten Trommelrhythmen entsteht eine faszinierende Gruppendynamik. Beim Samba hat jedes Instrument eine eigene Stimme, dass erst durch das gemeinsame Spielen der Instrumente den begeisternden Samba-Groove erzeugt. Zu den Instrumenten zählen: Glocken (Agogo), Tamborin, Basstrommel, Djembe, Shaker, Cajon.

Zu Samba-Rhythmen zu Trommeln macht super viel Spaß und bringt jedem gute Laune. Durch das Zusammenspiel der diversen Instrumente entsteht schnell ein gemeinsames Stück.

Vielleicht hast du Lust, dies einmal in meinem Workshop auszuprobieren. Dabei ist es egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Denn Samba ist so cool, weil einfach jeder mitspielen kann!

Kommt vorbei, macht mit und dann haben wir gemeinsam viel Spaß am Trommeln!

Kosten: 40€ pro Person

Anmeldung bitte telefonisch im Musikschulbüro unter 06126/55453 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!