Hi, ich bin Caro und ich arbeite seit August 2019 als musikpädagogische Fachkraft bei der Musikschule Piccolo. Ursprünglich komme ich aus einem ganz anderen beruflichen Umfeld – nämlich eher aus der Tourismusbranche. ;) Musik und Tanz – schon immer ein geliebtes Hobby: Singen im Kinderchor, erste Erfahrungen mit der Blockflöte und dem Akkordeon als Kind, Klavierunterricht in meiner Jugend, tanzen in einer Showtanzgruppe - bis heute. Die Musik und der Tanz begleiten mich seit jeher.
Als ich dann selbst Mama wurde, fühlte ich, dass es auch beruflich Zeit für etwas Neues war. Mit meinen Kindern besuchte ich bald einen Eltern-Kind-Kurs der örtlichen Musikschule. Meine Kids und ich hatten immer viel Spaß in der Musikstunde...
So ergab es sich, dass unsere Kursleitung mich eines Tages ansprach und mich fragte, ob ich mir vorstellen könne ebenfalls in diesem Bereich zu arbeiten. Die Musikschule suche dringend Fachkräfte für die musikalische Früherziehung. Der Rest ist Geschichte.
Im Sommer 2019 fing ich an bei einer lieben Kollegin zu hospitieren. Schnell übernahm ich selbst Gruppen in Vertretung für andere Kolleginnen bevor ich dann nach wenigen Monaten mit meinen eigenen Gruppen startete. Mir war schnell klar, dass ich auf dem richtigen Weg war und so entschied ich mich für die berufsbegleitende Ausbildung an der Musikakademie Baden-Württemberg. Dort erhielt ich dann nach knapp zwei Jahren Studium neben dem Beruf mein Diplom zur „Musikpädagogischen Fachkraft Frühkindliche Bildung, Schwerpunkt Kindertanz“.
Heute habe ich als Musikpädagogin einen festen Platz im Team der Musikschule Piccolo Idstein/Bad Camberg - mit mehreren Eltern-Kind Gruppen, Baby-Kursen, Musikgruppen im Ü3-Bereich, der musikalischen Sprachförderung in einer Kindertagesstätte und einem Ukulelen Schüler. Ganz aktuell bilde ich mich im Bereich „Sanfte Töne für Mama und Baby in der Schwangerschaft“ fort und freue mich schon, auch in diesem Bereich bald Kurse anbieten zu dürfen.
Vielleicht sehen wir uns bald bei der Piccolo – ich würde mich freuen. :)

Musikgruppen

Musikgruppen2