Alter: 1 1/2 bis 3 Jahren
Kursleitung: Hildegard Gathof
Kursort: Musikschule Piccolo Idstein

Informationen:

Gemeinsam mit einer vertrauten Bezugsperson (ein Elternteil oder Oma/Opa..) wird mit Hildegard getanzt, gesungen und gelacht.
Dabei gilt: Eltern sollen mitmachen , Kinder dürfen! Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. So kann es vorkommen, dass manche Kinder während des Unterrichts ganz still sind, aber zuhause alle Lieder vorsingen können. Oder dass die Kinder etwas Zeit brauchen bis sie auf die Trommel schlagen wollen.

Im Vordergrund steht der Spaß am Musizieren und Bewegen und das gemeinsame Erlebnis mit der vertrauten Person und den anderen Kindern. So gehen die Kinder ihre ersten Schritte in ihrer musikalischen Laufbahn!
Und wir alle wissen: Beschäftigung mit Musik hat eine positive Auswirkung auf die Entwicklung eines Kindes.