Meine Leidenschaft für die Musik entdeckte ich im Alter von neun Jahren bei einer Instrumentenvorstellung in der Schule. Kurze Zeit später begann meine Ausbildung als Flötistin, die mich vom Privatunterricht bei Frau Levi-Janicaud in Wiesbaden, über die Frankfurter Oper zum Dr. Hoch‘s Komservatorium-Musikakademie Frankfurt am Main führte, wo ich zudem Klavierunterricht erhielt.
Neben der Querflöte rückte die Bewegung zur Musik und die Arbeit mit Kindern immer mehr in meinen Fokus und ich entschied mich dafür, nach meinem Abitur, Eurythmie an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft zu studieren. Der Studiengang Eurythmie vereint Tanz, Pädagogik vom Kleinkind- bis zum Erwachsenenalter, Musik, Harmonielehre, Gehörbildung und Gesang. 2021 schloss ich das Studium mit dem „Bachelor of Arts“ ab.
Die Musik ist wie eine eigene Sprache. Sie bringt Spaß, Freude und regt die Fantasie an. Sie vermittelt Sprache, Rhythmus und Gefühl.