Ich studierte Jazz- und Popularmusik im Hauptfach Gitarre, sowie Instrumentalpädagogik in Frankfurt am Main. Seit Anfang der 1980er-Jahre bin ich live im Studio, Rundfunk und Fernseh zu sehen und zu hören. Unterwegs bin ich zudem solo und in verschiedenen Bands vom Duo, Trio, Quartett bis hin zur Big Band in unterschiedlichen Stilistiken. Außerdem bin ich als Komponist (auch auf Spotify zu hören) sowie als Autor (Werke wie "Solo Gitarre", "Vom Blues zum Jazz Blues", "Singer/Songwriter Gitarren Basics") aktiv. Seit Ende der 90er Jahre gebe ich Unterricht an privaten, städtischen und allgemein-bildenden Schulen im Rhein-Main Gebiet. 2001 gründete und leitete ich bis 2015 die Musikschule Soundfabrik in Bruchköbel. Zudem bin ich Gründungsmitglied des Ldpm (Landesverband deutscher Privatmusikschulen Hessen e.V.) und als 2. Vorsitzender über sechs Jahre tätig.

Im Unterricht gehe ich auf die individuellen Wünsche meiner Schüler und Schülerinnen ein, ohne auf Lehrinhalte, die für langfristige Ziele wie zum Beispiel ein Musikstudium nötig sind , zu verzichten. Denn aus einem Hobby könnte später vielleicht der Berufswunsch entstehen. So war es jedenfalls bei mir und diese Fähigkeiten möchte ich meinen Schülern und Schülerinnen weitergeben.

Weitere Infos auch auf meiner Homepage: www.Fuxmusik.de

Spotify: https://open.spotify.com/artist/53mnuw0yCOpeXrTNxuLyuk?si=nGVgHWHRRvOrgyTpYzLRvw

Gitarren

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass