Bereits im frühen Kindesalter half ich sehr gerne in der Nachbarschaft beim Babysitten. Somit stand der Berufswunsch fest, später einmal mit Kindern zu arbeiten. Mein Hobby war schon immer die Musik!
Es begann schon in der 1. Klasse in der Schule mit dem Chor, dann habe ich die Liebe zum Trommeln entdeckt … Ich lernte bei Samba Libre einige Percussion Instrumente spielen, zum Beispiel Shaker, Tamborim, Agogo, Repinique, Snare und war mit ganz viel Spaß ca.16 Jahre in dieser Gruppe. Wir spielten u.a. auf Familienfesten, in der Scheuer in Wörsdorf, auf Faschingsveranstaltungen und Faschingsumzügen. Und ab September 2012 kam es dann dazu, dass mein Berufswunsch (mit Kindern zu arbeiten) und mein Hobby (Musik machen) zueinander kamen und einen wichtigen Platz in meinem Leben bis heute einnehmen…
Ich begann mit musikalischer Früherziehung, studierte berufsbegleitend Musikpädagogik, denn das war‘s was ich von Herzen gern wollte. In die Welt der großen Instrumente bekamen die Kinder dann bei mir einen Einblick innerhalb eines Schuljahres. Alles wurde ausprobiert, viel gelernt und am Ende des Instrumenten Karussell Kurses gab und gibt es eine kleine Vorführung. Von Herzen gerne unterrichte ich Cajón in Kindergruppen bis hinauf ins Erwachsenen Alter. Es wird auch getrommelt auf diversen Samba Percussion Instrumenten und zu aktueller Musik. Gemeinsames Trommeln macht genau wie das Singen glücklich, tut gut und entspannt. Mein Wunsch ist es, eines Tages ein großes Percussion Ensemble zu leiten…
Hinzu kam für mich die Liebe zur Ukulele,  welches ich während einer Fortbildung für mich entdeckt hatte (bekannt von „somewhere over the rainbow“). 

So , nun ist aber genug von mir … wie sieht es nun aus mit Musik bei Dir ?

Musikgruppen

Musikgruppen2

Musikgruppen für Babys, Kleinkinder, Kindergartenkinder

Cajon

Cajon


Einzel- oder Gruppenunterricht

Percussion

Percussion


Gruppen für Kinder und Erwachsene