Instrumental- und Gesangsunterricht: unsere Lehrer

Die 36 Musikschullehrer/innen in unserem Team haben alle ein musikpädagogisches Studium absolviert oder sind Berufsmusiker. Die Qualifikationen der Lehrkräfte, die Geschäftsbedingungen und das Gesamtprogramm der Musikschule werden jedes Jahr vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst überprüft. Die Musikschule Piccolo erfüllt  seit 2008 alle Voraussetzungen um das Logo „vom Land Hessen gefördert „ führen zu dürfen.  

hmwk logo farbe 4z

Alle unsere Musiklehrer sind hauptberuflich tätig, d.h. sie leben vom Unterrichten. Die meisten Kollegen unterrichten zwei bis drei Tage in der Musikschule Piccolo und haben noch weitere Lehraufträge an anderen Musikschulen, haben zusätzlich noch Privatschüler und stehen als Musiker auf der Bühne.

luneburg und spanien 2012 092 Heike Kania 

"Ich möchte die Musik, Schüler und Lehrer in eine individuelle, moderne und spaßorientierte Einheit bringen und in harmonischer und ansprechender Atmosphäre gemeinsam die Begeisterung für Musik spüren und mit Freude vermitteln.

Meine über 30 - jährige Musikschulerfahrung gebe ich gern an „meine Kollegen“ weiter, lerne täglich dazu und bin immer für neue Ideen offen."

 

Copyright © 2017 Musikschule Piccolo Idstein. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.