Musikschule Piccolo in Idstein

 

Wir begrüßen Dich ganz herzlich in unserer Musikschule Piccolo in Idstein.  Du bist eine/r unter 1000 Piccolo-Schülern, der/die zu uns kommen, um die ersten Schritte in der Welt der Musik zu erleben oder um viele verschiedene Instrumente auszuprobieren oder um Dein gewähltes Lieblingsinstrument zu erlernen. Vielleich spielst Du aber schon ein Instrument und suchst eine Gruppe zum gemeinsamen Musizieren oder möchtest eine Band gründen, im Chor singen oder bereits erlernte musikalische Fähigkeiten auffrischen. Dann bist Du bei uns gut aufgehoben !

Die Musikschule Piccolo in Idstein gibt es nun bereits seit 1991. Wir verfügen damit über eine lange Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Wir haben in unserem Musikschulhaus eine moderne anregende Atmosphäre geschaffen, in der es sich gut lernen lässt. In den 11 hellen Unterrichtsräumen sind viele Instrumente zu sehen und zu hören.

Für kleine Konzerte und Vorspiele gibt es den "Flügelraum". Große Konzerte und Feste feiern wir in unserem schönen Garten, auf der Terrasse und dem Schulhof.

musikschule-piccolo-idstein-aussenansicht

 

Die Piccolo-Idee

Wir möchten, dass alle unsere Schüler dort abgeholt werden, wo sie stehen. Ein sehr persönlicher, liebevoller und individueller Umgang mit unseren Schülern und im Team ist von Anfang an spürbar. Das ausgeglichene Maß an Forderung und Freude bringt jeden Schüler zu seinem persönlichen musikalischen Erfolg, wobei das Klangerleben und Musikmachen immer im Vordergrund stehen. 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Musikschule Piccolo Idstein. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.