Hallo, mein Name ist Sara. Ich bin zwar in Idstein aufgewachsen, jedoch hat es mich früh ins Ausland gezogen, danach ein bisschen um die Welt, dann kreuz und quer durch Deutschland und seit zwei Jahren wohne ich wieder hier.

Mit dem Schreiben bin ich so stark verbunden, dass ich gerne erzähle, was ich in den vielen Jahren und Projekten erlebt habe, denn Schreiben ist oft eine Auseinandersetzung mit sich selbst.

Mein großer Kindheitstraum, Printjournalistin zu werden, habe ich mir mit 16 Jahren in den U.S.A. erfüllt. Dort habe ich auch das creative writing gelernt, bevor es mich zum Ghostwriting, zum Content Marketing, zu den Short Stories, dem Essay schreiben, dem Bloggen und heute auch zum Drehbuch schreiben verschlug.

Das Schreiben ist für mich Handwerk und Hingabe – nichts ist repetitiv, alles erlaubt und irgendwann erreicht man den Punkt, wo es einem mehr zurückgibt, als man reinsteckt.

Nach meinem Abitur habe ich Journalismus und Medienmanagement studiert, danach nochmal Amerikanistik und Italianistik mit den Schwerpunkten culture studies, creative writing und Linguistik. In beiden Ländern habe ich auch gelebt, daher schreibe ich gerne in verschiedenen Sprachen – für mich ein ganz besonderer Schatz.

Als Schreibcoach sehe ich mich als ein Wegbegleiter, als Werkzeugsteller, als Herausforderer und Unterstützer. Mir ist es wichtig, dass die Geschichte und Idee immer in der Führung des Autoren liegt und ich das Band zwischen ihm und seinem Text jederzeit respektiere.

Ich wünsche mir, dass ich Menschen einen Raum und Zeit stellen kann, um ihren Geschichten einen Rahmen zu geben, um mutig und frech zu sein, um kreativ und verletzlich zu schreiben und um sich selbst einmal auf die Schulter klopfen.